ÜBER MICH

Anca Stanciu

Während der Zeit als ich in Deutschland im Tourismus tätig war, habe ich gelernt, was deutsche Touristen begeistert. Das habe ich in den letzten Jahren, als Reiseveranstalter für Rumänienrundreisen, erfolgreich umgesetzt, auch dank meiner beiden Muttersprachen: Deutsch und Rumänisch. Ich bin spezialisiert in Kultur- und Aktivreisen. Die Natur ist eine meiner besonderen Vorlieben, der ich auch in meiner Freizeit gerne nachkomme, so bin ich 2005 Gründungsmitglied der rumänischen Niederlassung des internationalen Verbandes Naturfreunde (Prietenii Naturii Romania) geworden. Aber auch die Erhaltung der Kulturlandschaft beschäftigt mich, denn meine Heimat hat auch in diesem Bereich sehr viel zu bieten. So zum Beispiel: die Kirchenburgen in Siebenbürgen, die Moldauklöster in der Bukowina, die Holzklöster in der Maramures, das einmalige Donau-Delta, die Transfagarasan – eine der spektakulärsten Bergstraßen der Welt, usw. Die spannende Entwicklung Rumäniens nach der Wende beschäftigt mich genauso, wie Rumäniens eindrucksvolle Geschichte. Mit all meinen Erfahrungen und meinen Kenntnissen würde ich mich freuen, Sie auf einer Reise durch mein Heimatland begleiten zu dürfen, um Ihnen dessen Menschen, seine Natur und Kultur näher zu bringen.

Partner

Mensch, Kultur,
Natur, Rumänien pur!